Was ist SEO
Suchmaschinenoptimierung, oder auf Englisch „SEO“ (search engine optimisation) bezweckt die Optimierung von Websites, so dass sie in Suchmaschinen durch organische (d.h. nicht bezahlte) Suchanfragen gut platziert und somit besser gefunden werden.
Sie umfasst eine Anzahl von meist technischen Massnahmen, die dazu führen, dass die Website von Suchmaschinen (z.B. Google, Yahoo, usw.) den Kunden mit höherer Priorität gezeigt wird. Solche Massnahmen umfassen Keywords (Schlüsselwörter) Definition, Metadescription, usw. Nicht zuletzt umfasst die Optimierung auch die Analytics Tools.
Warum brauche ich SEO
Was nützt es gut zu sein, wenn keiner es sieht? Was nützt es besser zu sein, wenn andere sich besser darstellen?
Monatlich wird Google von mehr als 1 Milliarde Menschen besucht.
97 % der Verbraucher erfahren online mehr über ein lokales Unternehmen als irgendwo sonst. Diese Statistik allein zeigt, wie wichtig es heute ist, eine ausgezeichnete Website zu haben, die zuoberst in der Resultatenliste der Suchmaschinen erscheint.
- Wenn Du in den Suchergebnissen immer wieder ganz oben erscheinst, sehen die Leute Deine Website und erinnern sich hoffentlich auch an sie.
- Optimierung kann ein kostengünstiger Weg sein, um mehr Nutzer auf Deine Website zu bringen.
- Die Vorteile von der Optimierung sind oft langfristig: Eine gute Platzierung Deiner Seite in der Suchmaschine kann Dir helfen, über Jahre hinweg Besucherzahlen und Umsätze zu generieren.
- Eine hohe Platzierung in der Suche kann die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit Deiner Website und damit auch Deines Unternehmens erhöhen.
Das sind nur ein Paar Vorteile, die eine gute Optimierung mit sich bringt.
Wie kann e-lex@ Digital Solutions mir helfen?
Ein wichtiges Merkmal der SEO ist, dass dazu spezielle, v.a. technische Kenntnisse benötigt werden. Mit der Unterstützung von e-lex@ Digital Solutions kannst Du Dich auf Dein Business konzentrieren und Dir den Zeitaufwand für die Optimierung sparen.
Ausserdem erhältst Du von uns eine erweiterte Analytics (Anzahl Besucher, Clicks, Conversions, usw), die Dir erlaubt, Deine Marketing Massnahmen entsprechend anzupassen.