Was ist Social Media Marketing (SMM)
Social Media Marketing bezeichnet die Nutzung sozialer Medien, um die Marke eines Unternehmens aufzubauen, die Besucherzahlen auf der Website zu erhöhen und dadurch Deinen Umsatz und Gewinn zu steigern.
SMM bietet Unternehmen die Möglichkeit, mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue Kunden anzusprechen. Ausserdem werden speziell entwickelte Datenanalyse Tools eingesetzt, um den Erfolg der Massnahmen zu messen und weitere Möglichkeiten zur Interaktion mit Kunden und Interessenten zu identifizieren.
Warum brauche ich SMM
Es bringt Dir eine Reihe neuer Vorteile:
- Social-Media-Plattformen bieten einen leistungsstarken Kanal, um ein riesiges Publikum zu erreichen und mit ihm mit bescheidenem Aufwand in Kontakt zu treten. Sie helfen mit, das Markenbewusstsein und den Bekanntheitsgrad zu steigern.
- Die Einbindung von Kunden über Social-Media-Kanäle kann dazu beitragen, engere Beziehungen aufzubauen und die Kundentreue zu fördern.
- Soziale Medien ermöglichen eine zeitverzugslose, bei Bedarf repetitive Streuung von Informationen.
- Es ist kostengünstiger, als herkömmliche Werbemethoden.
- Social-Media-Plattformen bieten eine Reihe von Targeting-Optionen, d. h. Unternehmen können bestimmte demografische Merkmale, Interessen und Verhaltensweisen ermitteln und personalisierte Inhalte für diese Zielgruppen bereitstellen.
Wie kann e-lex@ Digital Solutions mir helfen?
Der Anzahl der meistbenutzten Social Media Plattformen beläuft sich auf 15. Alle verfügen über eigene Algorithmen, Werberegeln, usw. Die erfolgreiche und einheitliche Umsetzung der Online Marketing Strategie eines Unternehmens benötigt deshalb technische Kenntnisse, erheblichen Zeitaufwand und verlangt inhaltliche und formale Konsistenz.
e-lex@ Digital Solutions übernimmt diese Aufgabe gerne für Dich. Wir helfen Dir, auf allen Plattformen mit einer einheitlichen Präsenz aufzutreten um Deine Zielgruppen genauer zu erreichen. Selbstverständlich erhältst Du von uns detaillierte Auswertungen, welche Dir erlauben, den Erfolg Deiner Marketing Massnahmen zu messen, sie bei Bedarf weiterzuentwickeln und wenn nötig anzupassen.